preloadingpreloadingpreloadingpreloadingpreloading
Startseite > Unser Glauben

Bibelstunde (Das Wachstum der Jünger von Jesus)

parallel Kinderbibelstunde

 

Anbetung

mit Lobgesang, Abendmahl, Predigt und Gebet

 

Begrüßungs­kaffee

 

Frauenfitness


News

 


Kostenlose Englisch-Konversationskurse

faces.jpg

Für alle Altersgruppen

Mehr Informationen.

Powered by CMSimple

Heute noch glauben?

Jeder Mensch glaubt doch irgendetwas: den Versprechungen anderer, dem Beipackzettel eines Arzneimittels und dem, was uns gute Freunde sagen. Jemand schrieb einst an seinen Freund:
 
"Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du völlig überzeugt bist, 
da du weißt, von wem du gelernt hast ..."
(2. Timotheusbrief 3.14-15 ELB)

Jeder von uns könnte an dieser Stelle seine eigene Geschichte erzählen und danach weiter seines Weges gehen. Alles bleibt dann, wie es ist. Oder ...

Wir glauben

an eine Geschichte, die unsere persönlichen Erfahrungen in ein ganz neues Licht stellt. Wir können dieses Bibelzitat weiterlesen und erfahren, dass es um mehr geht, nämlich, aus den heiligen Schriften zu lernen "... welche dich weise machen können zum Heil durch den Glauben in Christus Jesus."

Gott möchte mit uns einen neuen Bund schließen. Jesus Christus macht es möglich, indem er den Tod besiegt hat. Auf ihn weist die Bibel hin. Dort, wo dieser Glaube zur praktischen Tat wird, finden wir Liebe und Hoffnung für dieses Leben und noch weit darüber hinaus (1.Korintherbrief 13,13).

Unsere Vision

stack of books.jpgReligiöse Traditionen und Sonderlehren nehmen oft überhand und trennen Menschen voneinander. Wir haben entdeckt, dass lebendiger Glaube verbindet und nicht kompliziert sein muss.
 
BibleOpen.pngIndem wir allein das Wort der Bibel als Maßstab in Glaubensfragen verwenden, wollen wir einen Beitrag zur christlichen Einheit leisten, wie Jesus sie sich wünscht (Johannesevangelium 17,20-21; Epheserbrief 4,3-6).

Es geht dabei nicht um eine Rückkehr in die Vergangenheit. Wir blicken in die Zukunft und erwarten den Tag, an dem Jesus wiederkommt. Bis dahin wollen wir für genau den Glauben einstehen welcher "ein für allemal überliefert ist" (Judasbrief 3) und laden jeden dazu ein.

Bei Fragen dürfen Sie uns jederzeit ansprechen.

Wir sind gern für Sie da!

 

 

Zitat des Tages

Wohlan nun, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt reisen und daselbst ein Jahr zubringen, Handel treiben und gewinnen! Und doch wisst ihr nicht, was morgen sein wird! Denn was ist euer Leben? Ein Dampf ist es, der eine kleine Zeit sichtbar ist und danach verschwindet. Statt dessen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will und wir leben, wollen wir dies oder das tun.

Jakobusbrief 4,13-15