Bibelstunden für alle Altersgruppen

Wann:
4. August 2019 um 9:30 – 10:15
2019-08-04T09:30:00+02:00
2019-08-04T10:15:00+02:00
Bibelstunden für alle Altersgruppen

für Erwachsene:

Unser Thema lautet: „Der Mensch denkt … aber Gott lenkt“. Was ist dran an diesem Spruch? Wie weit greift Gott mit seiner souveränen Macht in die Schöpfung und in das Leben des Menschen ein? Wo beginnt unsere Verantwortung? Ist alles Freiheit oder ist unser Schicksal festgelegt? Lehrt die Bibel das, was große Denker wie Augustinus und Calvin vor langer Zeit formuliert haben? Was geschah durch das Opfer von Jesus Christus? Müssen erlöste Menschen bis zum Schluss um ihr Seelenheil bangen oder gibt es eine biblisch begründete Heilsgewissheit?

Extra-Bibeln sind vorhanden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wer schon etwas eher da ist, auf den wartet ab 9:15 Uhr eine Tasse Kaffee in der Küche.

 

für Jugendliche:

Jugendliche treffen sich im Jugendraum gleich rechts neben dem Haupteingang. Zur Zeit sind wir etwa ein halbes Dutzend Teilnehmer. Und es gibt auch noch Platz für dich.

 

für Kinder bis zum Grundschulalter:

Für die Kleineren gibt es eine Kinderbibelstunde mit Bastelangeboten im Raum gleich links neben dem Haupteingang.