Was wir glauben

Wir glauben

  • an Gott, der in seiner Allmacht und Liebe alles geschaffen hat und inmitten einer verlorenen Welt sein Reich neu baut.
  • an Jesus Christus, der mit seinem vollkommenen Leben bis zum Tod am Kreuz unser Versagen zudeckt und uns Vergebung schenkt. Wir glauben, dass Er Gottes Sohn ist und seine göttlichen Eigenschaften widerspiegelt.
  • an den Heiligen Geist, der die leibliche Auferstehung von Jesus ermöglicht und uns mit neuem Leben erfüllt, wenn wir Jesus nachfolgen.
  • an die Bibel als Gottes inspiriertes Wort, welches keine weiteren Ergänzungen oder neue Offenbarungen benötigt. Alle Schrift soll uns zu Jesus führen, der Gottes Wort in seiner Person verkörpert.

Unsere Vision

Religiöse Traditionen und Sonderlehren nehmen oft überhand und trennen Menschen voneinander. Wir haben entdeckt, dass lebendiger Glaube verbindet und nicht kompliziert sein muss.

Indem wir allein das Wort der Bibel als Maßstab in Glaubensfragen verwenden, wollen wir einen Beitrag zur christlichen Einheit leisten, wie Jesus sie sich wünscht (Johannesevangelium 17,20-21; Epheserbrief 4,3-6).

Es geht dabei nicht um eine Rückkehr in die Vergangenheit. Wir blicken in die Zukunft und erwarten den Tag, an dem Jesus wiederkommt. Bis dahin wollen wir für genau den Glauben einstehen welcher „ein für allemal überliefert ist“ (Judasbrief 3) und laden jeden dazu ein.

Bei Fragen dürfen Sie uns jederzeit ansprechen. Wir sind gern für Sie da!