Calendar

Mai
8
Sa
Online-Frauenfrühstück
Mai 8 um 9:30 – 11:00
Online-Frauenfrühstück

In Anbetracht der gegenwärtigen Lage werden wir uns wieder per Zoom treffen. Hier geht es zum Meeting.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und darauf, sowohl für unseren Leib beim „selbst servierten“ Frühstück vorm Bildschirm als auch für unseren Geist im Austausch zu einer kleinen Andacht von Teresa und Ellen etwas Gutes zu tun.

Wir verraten euch schon mal, dass es im geistlichen Austausch um Wachsamkeit geht. Was lenkt uns ab, auf dem geraden Weg zu bleiben? Erfährst du manchmal geistlichen Widerstand und falls ja, was hilft dir, Hindernisse zu überwinden? Fallen dir Schriftstellen aus der Bibel ein, welche dir in schwierigen Zeiten besonders helfen?

Mai
9
So
Bibelstunden für alle Altersgruppen
Mai 9 um 9:30 – 10:15

 für Erwachsene:

** Diese Veranstaltung findet online statt. Zum Einwählen hier klicken ** 

Die Wiederkunft von Jesus Christus ist das finale Ereignis der irdischen Weltgeschichte. Was genau dürfen wir erwarten und wie sollen wir uns vorbereiten? Wir werden uns dem Thema vor allem durch klar formulierte Bibeltexte aus den Evangelien und den Briefen nähern und auf schwierigere, symbolische Texte nur am Schluss eingehen. Hauptsächlich werden die Worte des Paulus aus den beiden Thessalonicherbriefen uns bei diesem Studium begleiten.

für Jugendliche / Teens: 

Unsere Jugendlichen treffen sich im Raum gleich rechts neben dem Eingang.

für Kinder 

Links neben dem Haupteingang kommen die Kinder zum Singen, Geschichten hören und Basteln zusammen.

Anbetung
Mai 9 um 10:30 – 11:45

** Diese Veranstaltung findet online statt. Zum Einwählen hier klicken **

An jedem ersten Tag der Woche kommen wir zusammen um das zu feiern, was Gott durch Jesus vollbracht hat. (Vorher findet von 9:30 Uhr bis 10:15 Uhr die Bibelstunde statt.) Wir singen, hören auf das Wort Gottes in der Schrift, beten und feiern dankbar das Erinnerungsmahl, welches Jesus selbst eingesetzt hat. Abgerundet wird die Zusammenkunft durch eine Predigt zu einem Glaubensthema.

Diese Veranstaltung ist auf Deutsch (Englisch-Übersetzung ist möglich).

Kinder sind uns willkommen. Kurz nach der Begrüßung zu Beginn gibt es einen kurzen (ca. 5-minütigen) Programmpunkt für kleinere Kinder, bei dem sie altersgerecht über ein einfaches Glaubensthema reden, singen und miteinander beten können (Eltern dürfen gern mitkommen).

Unseren Gästen sei gesagt, dass die Teilnahme an unserer Versammlung keine besonderen Verpflichtungen mit sich bringt, außer einem offenem Herzen. Gern dürfen Sie Brot und Traubensaft an Ihre Sitznachbarn weiterreichen, ohne die Verpflichtung, davon zu nehmen. Die Kollekte (Geldsammlung) ist eine freiwillige Aktion der Glieder dieser Ortsgemeinde – wir erheben keine Kirchensteuern oder Eintrittsgelder. Gern dürfen Sie Fragen stellen und Gebetsanliegen äußern. Am Ende der Veranstaltung ist immer Zeit für weitere Gespräche, falls Sie es wünschen.

Reden über Gott und die Welt
Mai 9 um 20:30

Reden über Gott und die WeltAm Ende des Tages noch ein paar Gedanken austauschen, reden, miteinander beten, gemeinsam in der Bibel lesen … Wir wollen eine Plattform bieten, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Jeder ist willkommen.

Jeweils sonntags und mittwochs ab 20:30 Uhr hier (der Link führt zur ZOOM-Telekonferenz-Plattform)

Mai
11
Di
Nachbesprechung der Predigt
Mai 11 um 18:00 – 19:00

** Diese Veranstaltung kann online mitverfolgt werden. Zum Einwählen hier klicken ** 

für Erwachsene:

Wir treffen uns für eine Zeit des Lobpreises, des Gebets und nutzen die Gelegenheit, um das Thema der jeweiligen Predigt vom Sonntag nochmals aufzugreifen und darüber zu reden.

Jeder ist herzlich eingeladen!